Nach so viel Sonne, herrlichen Wetterbedingungen und unzähligen Erlebnissen kommt mir der heutige regnerische Tag gerade recht. Endlich kann ich einige organisatorische Dinge erledigen, die ich noch vor meiner Abreise aus Neuseeland am kommenden Donnerstag über die Bühne bringen muss. Entgegen der Ankündigung ist das Wetter am Vormittag in Geraldine noch recht stabil. Ich unterhalte mich nach wohltuendem Ausschlafen und Duschen über eine Stunde mit meinen Stellplatznachbarn. Zwei Neuseeländern aus dem nicht weit entfernt liegenden Ashburton. Die beiden haben schon insgesamt drei Mal über längere Zeiträume die Welt bereist und waren dabei auch einmal ausgedehnt in Europa unterwegs.
Den Nachmittag verbringe ich bei einigen Regenschauern in der Campingküche. Dort arbeite ich am Laptop und lade diesen gleichzeitig wieder auf. Mangels Fahrt kommt aus der Bordsteckdose heute wenig überraschend kein Strom geflossen. Alles in allem passiert wenig Berichtenswertes an diesem Samstag. Aber da das Wetter bereits morgen früh wieder hervorragend sein soll, warte ich bereits voller Vorfreude auf die beiden kommenden Tage, die ich im Arthur’s Pass National Park verbringen werde.
Auch interessant ...
Felix ist Fotograf und Autor, spezialisiert auf Landschafts- und Reisefotografie und zu Hause im Saarland und der ganzen Welt. Wenn er nicht gerade in der Natur oder den Bergen unterwegs ist, schreibt er hier über seine Reisen, die Fotografie oder über sein liebstes Fortbewegungsmittel, die Seilbahn.